EK Schwaikheim
- Home -
Hinweis zum Volkslauf am 14. November 2020!
Technik & Design von IntelliWebs - Das intelligente CMS von InterConnect
News


Liebe Läuferinnen und Läufer,

wie schon viele andere Veranstalter in unserer näheren Umgebung sowie auch Veranstalter von großen Laufereignissen (z.B. Stuttgart-Lauf, Berlin Marathon), sagt der EK Schwaikheim seinen 40. Saisonabschlusslauf am 14. November 2020 ab.

Durch die aktuelle Situation – Coronavirus - ist uns als Veranstalter diese Entscheidung nicht leichtgefallen. Jedoch haben wir die Gesundheit aller am Lauf Beteiligten (Helfer, Teilnehmer, Zuschauer usw.) im Blick und diese gilt es zu schützen.

Mit der Absage handeln wir verantwortlich und gehen keine Risiken ein. Aus heutiger Sicht können wir die Geschehnisse und die weitere Entwicklung mit den vielfältigen Anforderungen an die jeweils aktuelle Situation mit dem Umgang des Coronavirus (Hygiene, Streckenkonzepte usw.) und die gesetzlichen Anforderungen für die Zukunft nicht abschätzen.

Stand heute ist leider an einen Saisonabschlusslauf 2020 in bekannter Qualität und seiner familiären Atmosphäre nicht zu denken. Wir würden zum einen sehr viel mehr Helfer/innen als bisher gewohnt benötigen - was uns organisatorisch nicht möglich ist, aber auch finanziellen Gründe spielen hier eine tragende Rolle. Man denke zum Beispiel an die Beschränkung der Teilnehmerzahl, Wegfall der Bewirtung und auch viel höhere Ausgaben um die ggf. dann geltenden Hygienestandards einzuhalten. Dies ist leider von unserem kleinen Verein nicht mehr zu stemmen.

Wir hoffen, dass wir im November 2021 unseren 40. Jubiläums-Saisonabschlusslauf in gewohntem Rahmen durchführen können und freuen uns, wenn wir uns dann alle wieder gesund in Schwaikheim an der Startlinie sehen.