Neuigkeiten

Suche

Unsere Partner

Ausflug 2015

 

Vereinsausflug am 18./19.07.2015 in den Naturpark Pfälzerwald/südliche Weinstraße
Pünktlich um 6:30 Uhr starteten am vergangenen Samstag 46 EK’ler zu ihrem zweitägigen Vereinsausflug in die Pfalz. Der erste Haltepunkt war nach der knapp einstündigen Busfahrt am Karlsruher Hauptbahnhof. Von dort ging es dann weiter mit dem Felsenlandexpress Richtung Dahn-Süd. Auf der Fahrt in dem beliebten Nostalgietriebwagen "Esslinger" (s.Bild) stärkten sich die Schwaikheimer bei einem zweiten Frühstück mit frischen Brezeln und Orangensaft/Sekt. In Dahn angekommen wurden die Wanderstiefel geschnürt. Es wurde auf einem der schönsten Felsenpfade mit seinen bizarren Felsformationen und tollen Aussichtspunkten gelaufen. Nach knapp 3,5 Stunden trafen sich alle wieder am Ausgangspunkt. Mit dem Bus ging es dann an die südliche Weinstraße zu unserem Hotel nach Gleiszellen. Nachdem alle ihre Nachtquartiere bezogen hatten nutzen viele die Zeit vor dem Abendessen für eine Abkühlung im Schwimmbad des Hotels oder für einen kleinen Spaziergang durch das romantische Weinörtchen. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde der Tag auf der Hotelterrasse oder in einem der netten Weinlokale gemütlich abgeschlossen. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück mit dem Bus nach Bornheim zum Startpunkt der Südpfalz Draisinenbahn. Nach einer sehr langen und ausführlichen Einweisung in die Draisinenfahrt machten sich die EK‘ler auf die 12 Kilometer lange Strecke nach Westheim auf. Während der Draisinenfahrt standen unterwegs und an der Endhaltestelle verschiedene Einkehrmöglichkeiten zur Verfügung. Ab 14:00 Uhr konnte dann wieder Richtung Bornheim in die Pedale getreten werden. Für eine kleine Erfrischung sorgte unterwegs ein kurzer Regenschauer der die Schwaikheimer aber nicht von einigen kleinen internen Draisinen Rennen abhielt.
Nachdem alle wieder gesund und munter am Bus angekommen waren machte man sich wieder auf die Heimreise nach Schwaikheim.

Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei Helmi und Rudi Kirsch bedanken.
Sie haben wieder einmal unseren Vereinsausflug hervorragenden organisiert und uns zwei wunderschöne Tage in der Pfalz bereitet.