Neuigkeiten

Suche

Unsere Partner

100 Km Deutsche Meisterschaft 2015

28.Deutsche 100 Kilometer Straßenlaufmeisterschaften in St.Leon-Rot

Michael Sommer holt sich die Vize-Meisterschaft und das Team des Eichenkreuz Schwaikheim gewinnt den Titel in der Mannschaftswertung!

Vier Läufer vom Eichenkreuz Schwaikheim gingen am vergangenen Samstag bei der diesjährigen Deutschen 100 Kilometer-Straßenlaufmeisterschaft im badischen St. Leon-Rot an den Start. Pünktlich um 7:00 Uhr wurden die knapp 130 Meisterschaftsläufer/-innen im Stadion in Rot auf die 100 Kilometer lange Stecke geschickt. Dabei musste von den Athleten/-innen die 5 Kilometer lange Runde insgesamt 20 Mal bewältigt werden. Die Runde verlief teilweise im Golfpark von St.Leon- Rot und endete schließlich im Stadion auf der blauen Tartanbahn des TSV Rot. Das Wetter machte es den Meisterschaftsteilnehmern nicht ganz leicht. Es regnete zwar nicht, aber der Wind blies und die immer wieder hervorkommende Sonne sorgte dazu für viele ordentliche Temperaturwechsel. Michael Sommer vom Eichenkreuz Schwaikheim bewies dabei erneut seine Ausnahmeklasse und teilte sich das Rennen wieder einmal optimal ein. Er lief in der hervorragneden Endzeit von 7:19:29 Stunden als deutscher Vize-Meister durch das Ziel und krönte seine Leistung mit dem Altersklassensieg in der M50. Er hat damit seine einzigartige Erfolgsbilanz bei Deutschen Meisterschaften ausgebaut und stand jetzt insgesamt 20 Mal auf dem Siegertreppchen ( 9x auf Platz 1, 8x auf Platz 2 und 3x auf Platz 3).

Uli Lorenzen konnte seine Bestzeit aus dem Vorjahr um knapp 9 Minuten verbessern und finishte nach 8:14:32 Stunden auf dem ausgezeichneten 13.Gesamtplatz und konnte sich zudem über den 3.Rang in der Altersklasse M45 freuen.

Sein Vereinskollege Andreas Maisch belegte in 8:42:04 Stunden den 22.Gesamtplatz und den 5.Rang in der Altersklasse M40.

Mit diesen herausragenden Leistungen gewannen die drei Schwaikheimer Läufer mit der Gesamtendzeit von 24:16:07 Stunden die Deutsche Meisterschaft in der Team-Wertung.