Neuigkeiten

Suche

Unsere Partner

Vereinsausflug vom 26.06. - 28.06.2019

Unser Jubiläumsausflug zum 40jährigen Bestehen des EK-Schwaikheims führte uns vom 28.06 – 30.06.2019 nach Bad Dürkheim in die Pfalz.

Wir starteten unseren 21. Vereinsausflug mit einem kleinen Umtrunk zu Ehren von Margret Seifert, die uns anlässlich ihres Geburtstages mit einem Glas Sekt überraschte.

Liebe Margret, vielen lieben Dank und alles Gute!

Unsere Fahrt führte uns in die Kur- und Kreisstadt Bad Dürkheim am Rande des Pfälzerwalds in Rheinland-Pfalz. Im Rahmen einer Stadtführung wurde uns die Geschichte Bad Dürkheims anschaulich nähergebracht und wir erfuhren u.a. viele interessante Details zum größten Holzfass der Welt, den Gradierbauten zur Salzgewinnung und dem berühmten Dürkheimer Wurstmarkt.

Vor dem Abendessen wurden wir vom Seniorchef unseres ausgezeichneten Hotels, dem Gartenhotel Heusser, sehr freundlich empfangen. Im japanischen Teehaus stimmten wir uns bei einem Glas Sekt auf einen wunderschönen Abend ein. Das anschließende Abendessen im Hotel ließ keine Wünsche offen.

Aufgrund der extrem hohen Temperaturen verkürzten wir am nächsten Tag die geplante Wanderung durch den wunderschönen Pfälzer Wald zum Hambacher Schloss, der Wiege der deutschen Demokratie und weiter nach St. Martin. Den rundum gelungenen Tag beendeten wir mit einem Schlemmerbuffet im Hotel.

Am letzten Tag wanderten wir gemeinsam vom Hotel hinauf zur Klosterruine Limburg. Wenn man den Berg hinaufläuft, verschlägt es einem fast den Atem.

Alles überragend thront beherrschend über dem Tal die Ruine der ehemaligen Benediktinerabtei. Unser Führer berichtete über die Entwicklung der Abtei und ließ die Geschichte für uns lebendig werden. Anschließend fuhren wir nach Speyer. Dort besuchten wir den Dom und erkundeten die Stadt. Am frühen Abend kehrten wir gutgelaunt nach Schwaikheim zurück.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Helmi und Rudi Kirsch für die ausgezeichnete Planung und Durchführung unseres Ausfluges bedanken.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug.